Der 37-Jährige Philip Maximilian Bletz ist studierter Jurist und seit vielen Jahren als Rechtsanwalt in der Kanzlei Dr. Bletz als Sozius tätig. Dort berät er überwiegend Arbeitnehmer und Arbeitgeber in arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
Sein politisches Engagement begann er vor mehr als 10 Jahren in der JU-Weilburg.
Derzeit ist er im Vorstand der CDU-Weilburg als auch in der Stadtverordnetenversammlung als Fraktionsmitglied tätig. Die politische Arbeit vor Ort insbesondere die Auseinandersetzung mit kritischen kommunalen Themen in seiner Heimatstadt und der gesamten Region bereit ihm gerade deshalb Freude, weil die Veränderungen direkt vor der Haustür sichtbar und spürbar sind.
Besonders am Herzen liegt ihm der Einsatz für den Erhalt der Lebensqualität in ländlichen Raum. Auch er als Weilburger stand nach dem Abschluss seiner Ausbildung vor der Entscheidung, wo er seinen Lebensmittelpunkt in der Zukunft sieht. Gerade als Konkurrenz zu den Metropolregionen bietet auch unser ländlicher Raum viele Möglichkeiten sich kulturell, sportlich und beruflich zu entfalten. Dies gilt es durch gezielte Förderung und persönlichen Einsatz zu erhalten. Er möchte viele Heimatoberlahner aber auch viele, zum Beispiel junge Familien, die es erst noch werden wollen, dazu ermuntern, in der schönen und lebenswerten Region sesshaft zu werden und es zu bleiben.
Er selbst ist Mitglied in mehreren Vereinen der Region und genießt die Zusammenkunft von Freunden außerhalb des beruflichen Alltags.

« Christoph Kleiber für Weilburg! Manuela Huth-Bautz für Weilburg! »