Listenplatz 5

Weiter geht es mit Oliver Totzke, der auf Platz 5 für den Ortsbeirat kandidiert. Zudem kandidiert er auf Platz 18 auch für die Stadtverordnetenversammlung. 
Der gebürtige Wetzlarer lebt bereits seit vielen Jahren im Landkreis Limburg-Weilburg und seit zwei Jahren wieder direkt in Weilburg. Der 55-jährige arbeitet im Einzelhandel, als Bereichsleiter im neuen OBI Markt in Limburg. Zuvor war er viele Jahre in der Weilburger Altstadt als selbstständiger Kaufmann, in dem noch heute bestehenden Fotofachgeschäft „Foto Löffler“, aktiv,  welches er dann verkaufte, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. 
Die Politik auf kommunaler Ebene ist Oliver Totzke nicht neu. Er war zwei Legislaturperioden im Weilburger Stadtparlament aktiv, zunächst als Stadtverordneter und zuletzt als Stadtrat unter Altbürgermeister Schick in dessen letzter Amtszeit. Weiterhin konnte er sich im Ausschuss Jugend, Sport, Kultur und Soziales engagieren sowie im Aufsichtsrat der Fremdenverkehrs Marketing. In der aktiven Zeit als Stadtrat war Oliver Totzke im Ortsbeirat von Bermbach der Ansprechpartner.
Ehrenamtlich engagiert war Oliver Totzke u.a. in der Weilburger Wirtschafts Werbung. “Die Interessen von Handel und Politik zu bündeln, den Standort Weilburg als Einkaufsstadt zu stärken, neue Betreiber und Firmen anzusiedeln war und bleibt für mich das Ziel für unsere Stadt Weilburg.”, so Oliver Totzke. “Nur eine intakte Infrastruktur und ein interessantes Warenangebot sorgen für neue Arbeitsplätze und führen folglich zu neuen Bürgern und mehr Familien, die sich hier niederlassen. Gleiches gilt für unseren älteren Mitbürger und Senioren: passende kulturelle Angebote, bezahlbarer Wohnraum und behindertengerechtes Wohnen gilt es weiter voranzubringen.”

« Thomas Schmidt für die Kernstadt! Günter Zimmermann für die Kernstadt! »

Jetzt teilen: