Erfolgreiche Mitgliederversammlung zur Kommunalpolitik

Die CDU Weilburg blickt auf eine erfolgreiche Mitgliederversammlung am 15. Juni 2016 zurück. Stadtverbandsvorsitzender Hartmut Eisenträger und Fraktionsvorsitzender Johannes Hanisch ließen die Ergebnisse der Kommunalwahl Revue passieren und informierten die CDU Mitglieder über die aktuellen personellen und inhaltlichen Konstellationen in der Stadtverordnetenversammlung und den Ortsbeiräten. Auch ein Ausblick für weitere stadtpolitische Themen sowie die Schwerpunkte der zurkünftigen Parteiarbeit wurden gegeben. Die Mitglieder schlossen sich zudem eine Resolution gegen den Gender-Mainstream an, die auf europäischer Ebene initiiert wurde. Abschließend erfolgte - nach einer engagierten Diskussion auch um den geplanten Windpark Oberlahn - mehrere Terminhinweise. Im Frühherbst wird die CDU Weilburg nochmals zusammenkommen, um ihre Delegierten für die Wahlen des Bundestagskanidaten sowie einen Kandidaten bzw. eine Kandidatin für die Bürgermeisterwahl 2017 in Weilburg zu nominieren.