Heute möchten wir Ihnen unsere Kandidaten für den Ortsbeirat Kubach vorstellen.
Los geht es mit Markus Huth, der auf Platz 5 kandidiert. Der 21-Jährige hat 2018 sein Abitur am Gymnasium Philippinum in Weilburg gemacht. Im Anschluss an das Abitur begann er sein Studium zum Diplom-Finanzwirt.
Mit 14 wurde er Mitglied in der Jungen Union und war auch im Vorstand der JU Weilburg aktiv. Von 2016 bis 2018 war er Schriftführer des Kinder- und Jugendparlaments Weilburg. Seit 2018 ist er Schriftführer des CDU Ortsverbandes Kubach. Auch im Vereinsleben von Kubach ist er engagiert. Ebenfalls im Jahr 2018 war Markus Huth Mitbegründer des Vereins Weilburg erinnert e.V., dessen Vorsitzender er seitdem ist. Eine aktive Erinnerungskultur ist ihm wichtig. Außerdem möchte er sich für eine offene demokratische Politik einsetzen.
Die Unterstützung aller Weilburger Unternehmen erachtet er für wichtig, um den Wirtschaftsstandort Weilburg zu erhalten und weiter zu stärken. Auch die Unterstützung der Vereine sollte im Blick bleiben, da das Vereinsleben für eine lebendige Stadt unabdingbar ist.
Markus Huth, der auf Platz 26 auch für die Stadtverordnetenversammlung kandidiert, tritt bei der Kommunalwahl 2021 an, „da mich die Politik schon früh interessierte und ich aktiv mitwirken möchte, Weilburg zu gestalten.“

« Unsere Kandidaten für den Ortsbeirat Kubach! Caroline Keller-Bartels für Kubach! »