Listenplatz 9

Zudem möchten wir Ihnen heute Manfred Heumann aus dem Stadtteil Waldhausen vorstellen.
Manfred Heumann ist Jahrgang 1950. Nach seiner Technikerausbildung an der Technikakademie Weilburg war er beruflich seit 1975 als Servicemanager bei der Siemens AG, und ab 2007 als Berufseinstiegsbegleiter beim Bildungswerk der Hessischen Industrie tätig. Ab 2016 ist er im Ruhestand.
Manfred Heumann reist gerne, kümmert sich um Haus und Garten, der Familienvater ist seit 1972 verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er ist langjähriges Mitglied der Vereine in Waldhausen
(TUS, Gesangverein, Rassegeflügelzuchtverein, Feuerwehr, Kur- und Verschönerungsverein).
Er ist seit 2016 Mitglied der CDU-Weilburg. Seit der Kommunalwahl 2016 ist Manfred Heumann als Stadtverordneter Mitglied der CDU-Fraktion im Stadtparlament von Weilburg und seit 2018 auch Mitglied des Bauausschusses. Er ist auch Mitglied des Arbeitskreises Klimaschutz.
Manfred Heumann liegt die Zukunft der Stadt Weilburg und seiner Stadtteile sehr am Herzen. Ebenso eine Kommunalpolitik bei der es um die Sache, sowie das Wohl der Bürgerinnen und Bürger geht und nicht alleine um die Politik. Endscheidungen sollen mit Sinn und Verstand getroffen werden.
Sollte er bei der Kommunalwahl am 14.03.2021 wieder das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler bekommen, möchte sich Manfred Heumann weiterhin für die Entwicklung der Stadt Weilburg einsetzen.

Er sieht dabei unter Anderem folgende Themenschwerpunkte:

  • Schaffung von neuem Wohnraum und Bauplätzen, gerade für junge Familien, aber auch barrierefreie und altersgerechte Wohnungen für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger.
  • Schaffung von neuen und Erweiterung von bestehenden Gewerbegebieten, um neue Arbeitsplätze in Weilburg zu schaffen.
  • Weiterentwicklung der Infrastruktur. Unter Anderem optimieren der Verkehrswege und des ÖPNVs sowie eine Verbesserung der Netzanbindung durch den Ausbau der IT- Netze.
  • Förderung des Gemeinwohles und des Zusammenhalts der Bürgerinnen und Bürger.
  • Stärkung des Ehrenamtes, besonders in der derzeitigen Situation durch die Corona Pandemie.

« Christine Zips für Weilburg! Unsere Kandidaten für den Ortsbeirat in der Weilburger Kernstadt! »

Jetzt teilen: