Listenplatz 31

Zudem möchten wir Ihnen unseren langjährigen Stadtrat und Dipl. Ing. Heinz Schweitzer vorstellen. Der Rentner und ehemalige Leiter der Siemens Geschäftsstelle Wetzlar kann auf eine neun jährige Erfahrung als Vorsitzender des Bau- und Umweltausschusses und auf fünfzehn Jahre Magistrat zurückblicken.
Dieses erworbene Wissen möchte er auch in Zukunft zum Nutzen der Stadt Weilburg einbringen.
Schwerpunkte werden sich vorrangig auf städtebauliche Entwicklungen, Projekte und energetische Sanierung konzentrieren,
weiterhin wird er sich in allen Themenfelder der Energieversorgung, sowie im Bereich der Hilfsorganisationen, insbesondere Feuerwehr engagieren.

Als eingesessener Waldhäuser und Vorsitzender des CDU Ortsverbandes Waldhausen liegt ihm natürlich sein Ortsteil mit allen Vereinen, Bürgerinnen und Bürger, Problemen und Entwicklungen besonders am Herzen, hier wird er sich in enger Zusammenarbeit mit dem Ortsbeirat für alle Waldhäuser Belange einsetzen.
Momentan liegt sein Schwerpunkt bei den Projekten Umbau Rathaus
und Umbau MAN zum Feuerwehrgerätehaus.

Wandern und Fahrten mit dem Wohnmobil sind ihm besonders wichtig,
sowie alles im und ums Haus.

« Beate Rauh für Weilburg! „Start ins neue Jahr – Rückblick und Ausblick mit Ines Claus, CDU-Fraktionsvorsitzende im Hessischen Landtag“ »