Listenplatz 7

Zudem möchten wir Ihnen heute Christoph Kleiber vorstellen, der auf Platz 7 für die Stadtverordnetenversammlung antritt. Der 24-jährige Kubacher hat vor Kurzem sein Studium in International Management/CEMS mit zwei Masterabschlüssen beendet. Dieses absolvierte er in den Niederlanden, Hongkong und Kanada. Nun befindet er sich auf der Suche nach einem passenden Berufseinstieg. Nach Praktika für den Bundestagsabgeordneten Markus Koob, den Landtagsabgeordneten Andreas Hofmeister und in der Strategieabteilung der FC Bayern München AG möchte er am liebsten im Management eines Sportvereins oder -verbandes oder bei einer internationalen Organisation arbeiten.

Neben seinem Studium ist er seit 2015 politisch engagiert, seit 2017 als Vorsitzender der Jungen Union Weilburg und als Beisitzer im Kreisvorstand der Jungen-Union Limburg-Weilburg. Darüber hinaus ist er Mitgliederbeauftragter der CDU Weilburg. 

Seine Motivation, für die Stadtverordnetenversammlung zu kandidieren, begründet er so:
„Ich hatte das Privileg, bereits in jungen Jahren viel von der Welt sehen zu dürfen. Durch Studium und Arbeit im Ausland konnte ich erleben, wie Dinge in anderen Ländern funktionieren und dort Probleme kreativ gelöst werden. Gleichzeitig habe ich nie vergessen, wo ich herkomme, und wo der Grundstein für alles, was ich in den letzten Jahren erleben durfte, gelegt wurde. Ich möchte meine gemachten Erfahrungen nutzen, um mich für meine Heimat einzusetzen und so etwas zurückgeben. Deshalb kandidiere ich für die Weilburger Stadtverordnetenversammlung.“

Zusätzlich kandidiert er auf Listenplatz 67 auch für den Kreistag Limburg-Weilburg.

« Björn-René Schmidt für Weilburg! Philip Bletz für Weilburg! »

Jetzt teilen: