Listenplatz 10

Heute stellen wir Ihnen unsere Kandidatin Christine Zips vor, die auf Platz 10 für die Stadtverordnetenversammlung kandidiert.

„Die Demokratie lebt vom Mitmachen!“ Dieser Grundgedanke ist Motivation für das Engagement von Christine Zips in der Kommunalpolitik. Sei es in der Stadt Weilburg oder auch im Landkreis Limburg-Weilburg.

In ihrer langjährigen Arbeit im  CDU–Stadtverband Weilburg und im CDU Kreisverband Limburg-Weilburg hat sie reichlich kommunalpolitische Erfahrung gesammelt. Von 1982 bis 2011 war sie Mitglied der Stadtverordnetenversammlung Weilburg. 14 Jahre lang leitete sie die CDU-Fraktion. In dieser Zeit wurden Entscheidungen getroffen, die die Stadt Weilburg zukunftsfähig machten. Ihr Mandat hat sie mit der Übernahme der Amtsleitung der Revision beim Landkreis Limburg-Weilburg abgegeben, nachdem die Hessische Landkreisordnung hier einen Interessenwiderstreit benannt hatte.
Doch durch weitere Aufgaben blieb sie bis heute immer aktiv, so im Vorstand des CDU- Stadtverbandes und des CDU-Kreisverbandes.

Als Kreisvorsitzende der Frauen Union Limburg-Weilburg ist sie seit vielen Jahren Ansprechpartnerin für Frauen-, Familienpolitische- und Gleichstellungsthemen auf Kreisebene. Im Landesvorstand der Frauen Union Hessen bringt sie ihren Sachverstand und ihre Berufs-, Lebens- und politische Erfahrung aktiv in aktuelle Themen ein.
Mit ihrem Engagement als Vorsitzende der Vereine „Weilburger Forum e.V.“ und „Pro Polizei Weilburg e.V.“ unterstützt sie kulturelle und sicherheitsrelevante Belange Weilburgs.
Mitgliedschaften in zahlreichen weiteren Organisationen der Stadt Weilburg und im Landkreis sprechen für ihr bürgerschaftliches Engagement und  generell für die Unterstützung des Ehrenamtes.

« Werner Sitter für Bermbach! Manfred Heumann für Weilburg! »