Heute möchten wir Ihnen unsere Kandidaten für den Ortsbeirat der Kernstadt Weilburg vorstellen.

Los geht es mit Christine Zips, die auf Platz 7 kandidiert.

„Die Demokratie lebt vom Mitmachen!“ Dieser Grundgedanke ist Motivation für das Engagement von Christine Zips in der Kommunalpolitik. Sei es in der Stadt Weilburg oder auch im Landkreis Limburg-Weilburg.

In ihrer langjährigen Arbeit im  CDU–Stadtverband Weilburg und im CDU Kreisverband Limburg-Weilburg hat sie reichlich kommunalpolitische Erfahrung gesammelt. Von 1982 bis 2011 war sie Mitglied der Stadtverordnetenversammlung Weilburg. 14 Jahre lang leitete sie die CDU-Fraktion. In dieser Zeit wurden Entscheidungen getroffen, die die Stadt Weilburg zukunftsfähig machten. Ihr Mandat hat sie mit der Übernahme der Amtsleitung der Revision beim Landkreis Limburg-Weilburg abgegeben, nachdem die Hessische Landkreisordnung hier einen Interessenwiderstreit benannt hatte.
Doch durch weitere Aufgaben blieb sie bis heute immer aktiv, so im Vorstand des CDU- Stadtverbandes und des CDU-Kreisverbandes.

Als Kreisvorsitzende der Frauen Union Limburg-Weilburg ist sie seit vielen Jahren Ansprechpartnerin für Frauen-, Familienpolitische- und Gleichstellungsthemen auf Kreisebene. Im Landesvorstand der Frauen Union Hessen bringt sie ihren Sachverstand und ihre Berufs-, Lebens- und politische Erfahrung aktiv in aktuelle Themen ein.
Mit ihrem Engagement als Vorsitzende der Vereine „Weilburger Forum e.V.“ und „Pro Polizei Weilburg e.V.“ unterstützt sie kulturelle und sicherheitsrelevante Belange Weilburgs.

« Unsere Kandidaten für den Ortsbeirat in der Weilburger Kernstadt! Thomas Schmidt für die Kernstadt! »