Listenplatz 8

Weiter geht es bei unseren Vorstellungen mit Björn Schmidt, der auf Platz 8 für die Stadtverordnetenversammlung kandidiert. Er ist 34 Jahre alt und gelernter Bäcker und Konditor. Mittlerweile ist er allerdings als Disponent und Vorarbeiter einer Spedition im Westerwald tätig. Seine Hobbys sind Lesen, Backen, die ehrenamtliche Arbeit in der Feuerwehr, Heimat- und Ahnenforschung und eben die Politik.
 
Björn Schmidt ist schon vor vielen Jahren in die Junge Union und kurze Zeit später in die CDU Weilburg eingetreten, da er der Auffassung ist, meckern hilft nicht. “Wenn man mit Dingen nicht einverstanden ist, sollte man sich einbringen und dazu beitragen, positive Veränderungen herbeizuführen.”, fügt er hinzu.
Deshalb ist er bereits Mitglied der aktuellen Stadtverordnetenversammlung und würde dieses Engagement gerne fortsetzen. Zudem kandidiert er auf Listenplatz 2 auch für den Ortsbeirat Bermbach und ist Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr sowie dem Bermbacher Schwimmbad Förderverein.
 
Seine Familie ist bereits seit Generationen stark in der Region verwurzelt. Ihm persönlich liegt sehr viel an seinem Geburtsort Weilburg und im speziellen an seinem Heimatstadtteil Bermbach.
“Ich finde es wahnsinnig spannend, an Entscheidungen mitbeteiligt zu sein, deren Auswirkungen wir direkt vor Ort spüren und wahrnehmen können.”.
 
Seine Motivation sich politisch zu engagieren fasst er abschließend noch einmal mit einem Zitat Erich Kästners zusammen: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."

« Beate Rauh für die Kernstadt! Christoph Kleiber für Weilburg! »

Jetzt teilen: