Listenplatz 2

Heute möchten wir Ihnen unsere Kandidaten für den Ortsbeirat Bermbach vorstellen. 

Los geht es mit Björn Schmidt, der auf Platz 2 kandidiert. Er ist 34 Jahre alt und gelernter Bäcker und Konditor. Mittlerweile ist er allerdings als Disponent und Vorarbeiter einer Spedition im Westerwald tätig. Seine Hobbys sind Lesen, Backen, die ehrenamtliche Arbeit in der Feuerwehr, Heimat- und Ahnenforschung und eben die Politik.
 
Björn Schmidt ist schon vor vielen Jahren in die Junge Union und kurze Zeit später in die CDU Weilburg eingetreten, da er der Auffassung ist, meckern hilft nicht. “Wenn man mit Dingen nicht einverstanden ist, sollte man sich einbringen und dazu beitragen, positive Veränderungen herbeizuführen.”, fügt er hinzu.
Deshalb engagiert er sich in der aktuellen Stadtverordnetenversammlung, für die er, neben dem Bermbacher Ortsbeirat, auch erneut auf Listenplatz 8 kandidiert. Zudem ist er Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr und dem Bermbacher Schwimmbad Förderverein.
 
Seine Familie ist bereits seit Generationen stark in der Region verwurzelt. Ihm persönlich liegt sehr viel an seinem Geburtsort Weilburg und im speziellen an seinem Heimatstadtteil Bermbach.
“Ich finde es wahnsinnig spannend, an Entscheidungen mitbeteiligt zu sein, deren Auswirkungen wir direkt vor Ort spüren und wahrnehmen können.”.
 
Seine Motivation sich politisch zu engagieren fasst er abschließend noch einmal mit einem Zitat Erich Kästners zusammen: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."

« Unser Kandidat für den Ortsbeirat Bermbach! Werner Sitter für Bermbach! »

Jetzt teilen: