Listenplatz 19

Zudem möchten wir Ihnen heute Annabell Dietz vorstellen. Die 33-jährige lebt mit ihrem Ehemann in Weilburg-Waldhausen. Seit ihrer Lehre zur Sparkassenkauffrau in 2005 arbeitet sie bei der Kreissparkasse Weilburg und ist seit mehreren Jahren für die Beratung von Firmen- und Gewerbekunden aus der Region zuständig. In ihrer Freizeit ist sie in der örtlichen Tanzgruppe aktiv, gerne in der Natur unterwegs und als Mitglied im Verschönerungsverein Waldhausen tätig.
Nach einem Einsatz als Wahlhelferin im Rahmen der letzten Landtagswahl ist sie der CDU beigetreten. „Ich möchte die wichtigen Themen in unserer Region vor Ort aktiv mitgestalten. Nur wer mitmacht und sich sinnvoll engagiert kann die Zukunft mitgestalten.“
Die Unterstützung der heimischen Unternehmen und Betriebe zum Erhalt und zum Ausbau von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen sowie die Umsetzung von Projekten zur Verbesserung der (digitalen) Infrastruktur und zur Steigerung der Attraktivität der Region für alle Menschen - insbesondere für Familien- ist ihr ein besonderes Anliegen.
„Mir sind meine Familie und meine Heimat sehr wichtig. Ich habe hier vor Ort tolle Möglichkeiten zu meiner beruflichen Entwicklung erhalten. Die Landschaft ist einzigartig und trägt zu einer hohen Lebensqualität bei. Mich hat es daher nie gereizt die Region zu verlassen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass meine Heimat weiterhin ein lebenswerter Ort bleibt.“

« Carmen Abel für Weilburg! Oliver Totzke für Weilburg! »

Jetzt teilen: