Listenplatz 24

Heute wollen wir Ihnen den 43 – jährigen Familienvater André Heumann aus dem Stadtteil Waldhausen vorstellen.
Nach seiner Ausbildung zum Industriemechaniker besuchte er die Techniker Akademie in Weilburg. Erfolgreich konnte er dort seinen Abschluss zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Mechatronik erlangen.
André arbeitete danach knapp 15 Jahre im Bereich Rohpapier-und Wellpappen-herstellung und war dort nicht nur im europäischen Ausland tätig.

Seine Wurzeln zu Weilburg hat er allerdings niemals aus den Augen verloren.
Ihm war von Anfang an klar, dass er beruflich wieder in seiner Heimat Fuß fassen will. Mittlerweile ist André Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens in der Nachbargemeinde Merenberg.

André möchte sein Wissen / seine Erfahrungen verstärkt in die zukünftige Entwicklung der Kernstadt einbringen und das ortsübergreifende Miteinander forcieren.

In seiner Freizeit ist André ehrenamtlich seit über 30 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr Waldhausen aktiv. Er kennt die Bedürfnisse und Schwierigkeiten der Hilfsorganisationen. Es wird unter anderem immer schwieriger aktive Mitglieder zu finden.
Unseren Kindern und Jugendlichen die Vereinsarbeit besser näher zu bringen, ist in der heutigen Zeit sehr wichtig.
Man sollte Alternativen zum Computerspielen und Co. herzeigen, neue Anlaufstationen, Treffpunkte generieren die zum Spielen, Klettern und Toben einladen.

Da er selbst Unternehmer ist, möchte er für die hiesigen Firmen immer ein offenes Ohr für deren Bedürfnisse und Probleme haben. Der Wirtschaftsstandort Weilburg soll erhalten, weiter ausgebaut und attraktiver gestaltet werden.

André Heumann kandidiert für die Stadtverordnetenversammlung. Er möchte aktiv bei der Zukunftsgestaltung der Stadt Weilburg mit deren Ortsteilen mit beitragen.

« Dr. Marc Wolfram für Odersbach! Luca Hölzgen für Weilburg! »

Jetzt teilen: