Kommunalwahl 2021 - Politik vor Ort gestalten

Am 14. März ist Kommunalwahl in Hessen.
Im Rahmen dessen werden die Weilburger Stadtverordnetenversammlung, die Ortsbeiräte unserer elf Stadtteile sowie der Kreistag Limburg-Weilburg neu gewählt. Als CDU Weilburg treten wir bei den anstehenden Wahlen auf allen Ebenen mit einem starken Team an. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Kandidaten und unser Programm für ein Weilburg, in dem es weiter vorangeht, vorstellen. Bei Fragen oder Anregungen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf - ob online oder im persönlichen Gespräch! Nutzen Sie auch die Möglichkeiten der Briefwahl.

Die Kommunalwahl ist für die Entwicklung unserer Stadt Weilburg mit ihren elf Stadtteilen und den Landkreis Limburg-Weilburg von zentraler Bedeutung. Vor Ort kann einiges bewegt und gestaltet werden.

Die CDU Weilburg ist die führende politische Kraft und hat in den letzten Jahren sehr viel zur Weiterentwicklung unserer Stadt beigetragen.

Mit Ihren Stimmen können Sie dazu beitragen, dass es auch für die Zukunft mit unserer Stadt und dem Landkreis weiter vorangeht.
Die nachfolgenden Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Weilburg werben mit einem engagierten und zukunftsorientierten Wahlprogramm um Ihre Stimme.

Schenken Sie daher der CDU Ihr Vertrauen, damit mit klarer politischer Mehrheit auch ich als Bürgermeister der Stadt Weilburg erfolgreich zum Wohle Weilburgs wirken kann. Vielen Dank!

Ihr Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch

Wir als CDU Weilburg

• stehen für eine solide, verantwortliche, stabile und zukunftsorientierte Finanzpolitik in unserer Stadt.

• sorgen weiterhin für die Schaffung neuer Bauplätze, Wohnungen und altersgerechtem Wohnraum und sagen
ja zu Innenverdichtungsmöglichkeiten in der Stadt und den Stadtteilen.

• stehen für die Ansiedlung von Gewerbe, Handel, Handwerk und Industrie, um unsere Stadt attraktiv als
Wohn- und Arbeitsort zu gestalten.

• unterstützen und stärken den Gesundheitsstandort Weilburg mit unserem Kreiskrankenhaus, den Neubau
des Ärztezentrums in der Frankfurter Straße und begrüßen ausdrücklich die Ansiedlung der Vitos Kliniken in
Weilburg.

• fördern und unterstützen den Tourismus und kulturelle Angebote, um weiterhin für Besucher und Bewohner unserer schönen Stadt attraktiv zu bleiben.

• sagen ja zum Schulstandort Weilburg und unterstützen alle Maßnahmen zur Modernisierung von Gebäuden und Technik sowie der Weiterentwicklung des Standortes.

• setzen uns für ein angenehmes Leben in unserer Stadt für Ältere und Menschen mit Behinderungen ein,
ebenso wie für eine Stärkung des Freizeitangebotes für Kinder und Jugendliche.

• wollen das ehrenamtliche Engagement fördern und unterstützen. Dabei liegen uns die Förderung und Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren und der Vereine besonders am Herzen.

• unterstützen wirtschaftlich sinnvolle Projekte zur umweltfreundlichen Energiegewinnung- und Einsparung
(Photovoltaik statt Windkraft), den Ausbau des ÖPNV, den Ausbau der Infrastruktur zur Nutzung der
Elektromobilität sowie die angemessene und sukzessive Umsetzung des Radfahrkonzeptes in unserer Stadt.

• wollen weiterhin die gute Arbeit fortsetzen und politisch stärkste Kraft in Weilburg zusammen mit unserem
Bürgermeister Dr. Johannes Hanisch bleiben.

Programm der CDU Weilburg Kommunahlwahl 2021